Nolato Treff

Hohe Nachfrage macht Ausbau der Produktionsfläche notwendig

Für eine grösstmögliche Flexibilität wurden die neuen Produktionsflächen bei Nolato Treff reinraumtauglich ausgelegt.

Nolato Treff hat seine Produktionsstätte in Degersheim, Schweiz, erweitert, um der grossen Produktionsnachfrage gerecht zu werden. Die grosse Zunahme an Kundenprojekten bei Nolato Treff führte zu dem Bedarf nach einer Erweiterung der Produktionsfläche. Diese konnte, durch die Aufstockung eines bereits bestehenden Gebäudes um 2 weitere Stockwerke, um rund 1500 Quadratmeter erweitert werden.

 

Gebaut nach Hygiene-Standards

«Der Erfolg von Nolato Treff basiert auf grösstmöglicher Flexibilität, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden», erklärt Geschäftsführer Guido Vollrath. „Wir haben den Neubau daher nach den höchsten hygienischen Standards umgesetzt und könnten die vorerst für die Industriefertigung vorgesehen Fläche ohne markanten Mehraufwand später in einen Reinraum der ISO-Klasse 8 umbauen.“

 

Schnelle Umsetzung

«Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit, haben wir den Bauprozess optimiert. Dies erlaubte uns die Flächen bereits nach 8 Monaten Bauzeit zu nutzen», sagt Guido Vollrath.